Produkt zum Begriff Schulischen:
-
Das NLP-Praxisbuch für Lehrer. Handlungsstrategien für den schulischen Alltag (Dannemeyer, Petra~Dannemeyer, Ralf)
Das NLP-Praxisbuch für Lehrer. Handlungsstrategien für den schulischen Alltag , Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen - das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Misserfolgsstrategien lassen sich ausmachen? Welche inneren Coaches zeigen sich - und welche inneren Saboteure? Wie kann das Denken eine neue Richtung erfahren? Wie lässt sich das Wesen eines Schülers erkennen und wie eine tragfähige Beziehung aufbauen? Langfristig im Lehrerberuf glücklich werden und bleiben - dieses Ziel verfolgt das Buch. Ein zusätzliches Übungsheft gibt Gelegenheit, die neuen Kenntnisse mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu trainieren. www.nlp-fuer-lehrer.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150422, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dannemeyer, Petra~Dannemeyer, Ralf, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: NLP; Buch; Ankern; Schule; Rapport; Didaktik; Motivation; Praxisbuch; Neurolinguistisches Programmieren, Fachschema: NLP - Neurolinguistische Programmierung ~Studium, Fachkategorie: Psychologie~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Neurolinguistische Programmierung (NLP), Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Länge: 243, Breite: 172, Höhe: 13, Gewicht: 332, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1294533
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Rechtssicherheit in der schulischen Ganztagsbetreuung (Hubert, Jens R.)
Rechtssicherheit in der schulischen Ganztagsbetreuung , Der hohe Bedarf nach ganztätiger Betreuung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf lässt die Ganztagsbetreuung in der Schule immer weiter ansteigen. Um dieser Betreuung gerecht zu werden, werden die unterschiedlichsten Kräfte eingesetzt. Nur wenn Sie als Betreuungskraft die wichtigsten Antworten auf die einschlägigen Praxis-Rechtsfragen kennen, haben Sie die notwendige Handlungssicherheit in Ihrem Arbeitsalltag als schulische Betreuungskraft. Dabei gilt es, die neuesten Gerichtsentscheidungen zu kennen ebenso wie die Grundlagen der allgemeinen Rechtslehre. Das Buch möchte ohne erhobenen Zeigefinger Antworten geben auf die wichtigsten Rechtsfragen, die sich im Alltag ergeben. Zahlreiche Merkblätter und Formulare helfen bei der Entlastung und der rechtssicheren Umsetzung des Erlernten. Dipl. Sozialwirt Jens-Reinhold Hubert studierte Rechtswissenschaften (Schwerpunkt Jugendstrafrecht) und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten in München, Göttingen und Heidelberg. Er ist als Dozent für Schulrecht und Rechtskunde für Schulleiter*innen, Lehrer*innen und kommunal beschäftigte Verwaltungsmitarbeiter*innen am Studieninstitut POLIS®-Seminare tätig und leitet dort die Fortbildungsplattform schulsekretärinnen.de. Er bildete neben Schulleitungen und Lehrkräften bisher rund 5000 Schulverwaltungsmitarbeiter*innen deutschlandweit aus, ist Prüfer für den Lehrgang zur "Geprüften und zertifizierten Fachkraft für Schulrecht im Schulbüro" und Autor, Bearbeiter und Herausgeber zahlreicher Publikationen zum Thema. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210831, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hubert, Jens R., Auflage: 21001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: Aufsichtspflicht; Ausflug; Datenschutz; Ganztagsbereich; Medikamente; Rahmenhygieneplan; Schule; Sorgfaltspflichten; Wandertag, Fachschema: Betreuung / Familienbetreuung~Familienbetreuung, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kommunal-u.Schul-Verlag, Verlag: Kommunal-u.Schul-Verlag, Verlag: Kommunal- und Schul-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 192, Breite: 123, Höhe: 8, Gewicht: 146, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2630120
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Entwicklung eines schulischen Leseförderkonzepts (Krug, Ulrike~Nix, Daniel)
Entwicklung eines schulischen Leseförderkonzepts , Leseförderung - eine schulische Entwicklungsaufgabe Nicht erst seit Bekanntwerden der ersten PISA-Ergebnisse steht Leseförderung im Fokus der deutschen Bildungspolitik. Nach intensiven Bemühungen in den vergangenen Jahren, Leseförderkonzepte zu entwickeln und im deutschen Bildungssystem zu verankern, sind Maßnahmen zur Steigerung der Lesekompetenz heute an den meisten Schulen bekannt. Allerdings wird Leseförderung oftmals nur unsystematisch betrieben und kann daher nicht flächendeckend erfolgreich sein. Die Autoren zeigen, dass Leseförderung vor allem auch eine schulische Entwicklungsaufgabe ist, die sich auf bereits vorhandene Konzepte an der Schule stützen kann und nicht immer wieder neu als Entwicklungsvorhaben angegangen werden. Schritt für Schritt begleiten die Autoren verschiedenen Phasen, zunächst die bestehenden Konzepte in der Schule zu sichten, diese dann mit den etablierten wissenschaftlichen Standards der Leseforschung abzugleichen und sie gegebenenfalls durch neue Förderansätze zu ergänzen. Dazu bedarf es einer systematischen und systemischen Fortbildungspraxis im Lesen. Mit Blick auf die Praxis erhalten Sie in diesem Band - eine Einführung in die Leseförderung, - eine Anleitung für die Durchführung einer Bilanzierung an der jeweiligen Schule, - drei Fortbildungsmodule zu den Themenfeldern Leseflüssigkeit, Textverständnis/Lesestrategien und Lesemotivation/Selbstkonzept - und Anregungen zur systemischen Verankerung der Leseförderung im Schulcurriculum. Auf diese Weise können Lehrkräfte, Fachsprecher und Schulleitungen ein schulisches Leseförderkonzept erarbeiten, das die Erkenntnisse der aktuellen Leseforschung in der Praxis sicherstellt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krug, Ulrike~Nix, Daniel, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Lesekompetenz; Lesestrategien; Selbstkonzept, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung~Lesen / Didaktik, Methodik~Deutsch / Didaktik, Methodik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 162, Höhe: 10, Gewicht: 277, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739248
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Frei von Hyperaktivität, Verhaltensstörungen und schulischen Blockaden (Frauenkron-Hoffmann, Angela)
Frei von Hyperaktivität, Verhaltensstörungen und schulischen Blockaden , Ein wichtiges Buch für alle Eltern und Pädagogen Mit dem Biologischen Dekodieren lässt sich der persönliche »Überlebenscode«, der zu einer Verhaltensauffälligkeit geführt hat, systematisch entschlüsseln ... verstehen ... fühlen ... und beheben. Ihr Sohn oder Ihre Tochter zeigt eine Verhaltensstörung? Hyperaktivität, ADS, Aggressivität, Schulverweigerung, Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Stottern, Bettnässen...? Lernblockaden und Verhaltensauffälligkeiten basieren meist nicht auf einem Versagen des Organismus, sondern sind der Ausdruck einer Überlebensstrategie, die das Kind aufgrund seines familiären Hintergrundes entwickeln musste. Es geht also darum zu verstehen, wie sich dieser Überlebensmechanismus entwickelt hat, man muss diesen unbewussten Verhaltenscode entschlüsseln. An vielen konkreten Fallbeispielen erklärt die Autorin, welche biologischen Mechanismen dafür verantwortlich sind, und lässt Sie die tieferen Ursachen des Problems Ihres Kindes verstehen. So befreien Sie Ihr Kind! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201903, Produktform: Kartoniert, Autoren: Frauenkron-Hoffmann, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Abbildungen: mit Grafiken, Keyword: AD(H)S; ADHS; ADS; Bettnässen; Dyskalkulie; Hausaufgabenprobleme; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lispeln; Nägelkauen; Prüfungsangst; Schulangst; Stottern; schulische Blockaden, Fachschema: Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber~Kind / Medizin, Pflege, Ernährung~Stressbewältigung~Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Beziehung (psychologisch, sozial)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Heilen - Heiler - Heilung, Fachkategorie: Kindergesundheit~Stressbewältigung~Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Körper und Geist: Gedanken & Methoden~Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit, Fachkategorie: Ratgeber für Eltern: Jugendliche, Pubertät, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Silberschnur Verlag Die G, Verlag: Verlag "Die Silberschnur" GmbH, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 385, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783944973005, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Eltern aktiv zur Verbesserung der schulischen Situation beitragen? Was sind erfolgreiche Strategien für eine gelungene Elternmitwirkung in der Schule?
Eltern können aktiv zur Verbesserung der schulischen Situation beitragen, indem sie regelmäßig mit Lehrern kommunizieren, sich für die schulischen Belange ihrer Kinder interessieren und sie bei den Hausaufgaben unterstützen. Erfolgreiche Strategien für eine gelungene Elternmitwirkung in der Schule sind die Teilnahme an Elternabenden, Elterngesprächen und Schulveranstaltungen, sowie die Zusammenarbeit mit anderen Eltern und der Schulleitung. Zudem ist es wichtig, ein offenes und konstruktives Verhältnis zur Schule aufzubauen und sich aktiv in schulische Projekte und Aktivitäten einzubringen.
-
Wie schreibe ich als Lehrer eine Elterninformation?
Eine Elterninformation sollte klar und verständlich sein. Beginnen Sie mit einer freundlichen Begrüßung und stellen Sie den Anlass der Information klar dar. Geben Sie wichtige Informationen, wie Termine oder organisatorische Details, und erklären Sie die Bedeutung für die Schüler und Eltern. Schließen Sie mit einer Zusammenfassung und bieten Sie an, bei Fragen zur Verfügung zu stehen.
-
Wie können Eltern und Lehrer Kinder mit Lernschwächen unterstützen, um ihre schulischen Leistungen zu verbessern?
Eltern und Lehrer können Kinder mit Lernschwächen unterstützen, indem sie deren individuelle Bedürfnisse und Stärken erkennen und darauf eingehen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und positive Verstärkung zu geben, um das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken. Individuelle Lernpläne und zusätzliche Unterstützung in Form von Nachhilfe oder speziellen Lernprogrammen können ebenfalls hilfreich sein. Die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern ist entscheidend, um gemeinsam an der Verbesserung der schulischen Leistungen des Kindes zu arbeiten.
-
Wie können Eltern und Lehrer Kinder mit Lernschwächen unterstützen, um ihre schulischen Leistungen zu verbessern?
Eltern und Lehrer können Kinder mit Lernschwächen unterstützen, indem sie deren individuelle Bedürfnisse und Stärken erkennen und darauf eingehen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und positive Verstärkung zu geben, um das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken. Individuelle Lernpläne und zusätzliche Unterstützung in Form von Nachhilfe oder speziellen Lernprogrammen können ebenfalls hilfreich sein. Die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern ist entscheidend, um gemeinsam an der bestmöglichen Unterstützung für das Kind zu arbeiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulischen:
-
Elterngespräche konstruktiv führen (Ahl, Kati)
Elterngespräche konstruktiv führen , Wie lässt sich die Beziehung zu Eltern von Anfang an so gestalten, dass Kooperation und Vertrauen angelegt sind? Wie lassen sich zahlreiche Gespräche - auch schwierigen Inhalts - konfliktfrei durchführen? Welche Fallen gilt es auch online zu vermeiden und welche Vorlagen unterstützen und entlasten in der Vorbereitung?Dieser Praxisleitfaden in 2. Auflage wendet sich an alle Fachkräfte, die mit Eltern in einen konstruktiven Austausch kommen möchten, der das Wohl des Kindes in den Mittelpunkt stellt. Kati Ahl erläutert anhand zahlreicher Praxisbeispiele Tipps und Tricks aus der systemischen Beratung für Elterngespräche. Dazu werden einfache bis komplexe Situationen ebenso wie Online-Situationen praxisnah dargestellt und wirksame Methoden zur Erprobung aufgezeigt. Dabei helfen zahlreiche Vorlagen zur Vorbereitung von Gesprächen und deren Dokumentation. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230417, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ahl, Kati, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: mit 14 Abbildungen und 5 Tabellen, mit Downloadmaterialien, Keyword: Elternarbeit; Kita; Kommunikation; Schule; Systemische Methoden, Fachschema: Elternabend~Schule / Elternabend~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 202, Breite: 121, Höhe: 21, Gewicht: 242, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2244837, Vorgänger EAN: 9783525702741, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1864326
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Erziehungspartnerschaft statt Elternarbeit (Günster-Schöning, Ursula~Lepold, Marion)
Erziehungspartnerschaft statt Elternarbeit , Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe: Wie Kooperation mit Eltern gelingt Vertrauen schaffen, von Anfang an: Das bedeutet heutzutage mehr, als gelegentlich ein Elterngespräch zu führen. Wenn Mütter und Väter ihre Kinder mit einem guten Gefühl in die Kita bringen, ist das Bedürfnis nach Transparenz und direkten Einblicken in deren Alltag groß. Auch pädagogische Fachkräfte sind für ihre tägliche Arbeit auf einen guten Kontakt zu den Familien angewiesen, deren Lebensformen und kulturellen Hintergründe immer vielfältiger werden. Mit diesem Impulskarten-Set erhalten Erzieher:innen ein aktuelles Update zu neuesten Entwicklungen und Methoden im Bereich der Elternarbeit. Bessere Zusammenarbeit mit Eltern: So gelingt die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit Familien 50 DIN-A5-Bildkarten mit Praxisimpulsen, Reflexionsfragen sowie hilfreichen Ideen und Strategien Kommunikation ist mehr als Tür- und Angelgespräche: Neue Möglichkeiten der (digitalen) Partizipation Material zur Fortbildung und für die zeitgemäße Weiterentwicklung von Kita-Konzepten Inklusive ausführlichem Begleitheft mit Basiswissen Von Kita-Apps bis zu Familienaktionen: Neue Wege der Kommunikation nutzen Längst sind Elternbrief und Elternabend in der Kita nicht mehr die einzigen Möglichkeiten, um mit Familien in Verbindung zu bleiben und sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Neben den klassischen analogen Kommunikationsformen bieten diese Bildkarten auch zahlreiche Anregungen, wie moderne Technologien sinnvoll eingesetzt werden können: von der digitalen Pinnwand über die ansprechende Kita-Website bis hin zum Online-Portfolio. So erhalten pädagogische Fachkräfte zukunftsweisende Impulse für ihre tägliche Zusammenarbeit mit Familien und die gemeinsame Erziehungspartnerschaft. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20240320, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 50 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Fotos, inkl. Begleitheft, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Günster-Schöning, Ursula~Lepold, Marion, Seitenzahl/Blattzahl: 50, Keyword: bildkarten; elternabend kita; elternbrief kita; elterngespräch; erziehungspartnerschaft; erziehungsverantwortung; impulskarten; kindergartenmappe gestalten; kita apps; kita konzepte; kommunikation mit eltern; partizipation kita; reflexionsfragen; tür und angelgespräche; zusammenarbeit mit eltern; öffentlichkeitsarbeit kita, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Kommunikation (Mensch)~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Lehrende~Vorschule und Kindergarten~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Bildungszweck: für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation~für besondere pädagogische Anwendungen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre~In Bezug auf die frühe Kindheit~In Bezug auf die Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 223, Breite: 156, Höhe: 27, Gewicht: 566, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000071970001 4260694921975-1 B0000071970002 4260694921975-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.84 € | Versand*: 0 € -
Lehrer Computertisch, abschließbar
Dieser Lehrer Computertisch besitzt ein 4-Fuß-Gestell aus 60mm Stahlroh mit Bodenausgleichsfüßen. Das Stahlrohr ist pulverbeschichtet und kann in verschiedenen RAL Farben geliefert werden. Der Tisch ist mit Front- und Seitenblenden ausgestattet und hat einen Unterschrank mit einer Schublade und einem Fach. Die Seite, an welcher der Unterschrank befestigt sein soll, ist ebenfalls wählbar. Auf der Tischplatte befindet sich eine versenkbare, verschließbare Desktopbox, in der eine Maus, eine Tastatur und ein 19" Bildschirm ihren Platz finden. Ebenso befindet sich dort ein Kabeldurchlass mit einer Verbindung zum Unterschrank und einem Auslass seitlich am Unterschrank. Unter der Tischplatte ist ein Blechkanal zum Durchführen der Kabel montiert. Die Dekore der Tischplatte sowie die RAL- Farbe für das Tischgestell sind aus unserem umfangreichen Angebot frei wählbar. Artikelfeatures: Tischplatte: 140x80cm Dekore wählbar RAL Farben wählbar Tischhöhe wählbar Seite Unterschrank wählbar
Preis: 789.00 € | Versand*: 0.00 € -
Elterngespräche in der Kita ohne Dolmetscher (Simon, Katia)
Elterngespräche in der Kita ohne Dolmetscher , Mehrsprachige Bildkarten für multikulturelle Elterngespräche in der Kita +++ Die (Sprachen-)Vielfalt in der Kita stellt Erzieher und Erzieherinnen im Alltag regelmäßig vor besondere Herausforderungen in der Elternkommunikation: Wie führt man ein Elterngespräch, wenn es keine gemeinsame Sprache zur Verständigung gibt und auch kein Dolmetscher und keine Dolmetscherin einbezogen werden können? Wo Worte fehlen, helfen Bilder - dies ist die Idee dieser mehrsprachig übersetzten Bildkarten, die Sie in Elterngesprächen mit nicht deutschsprachigen Eltern als visualisierte Verständigungshilfe einsetzen können. Abgestimmt auf die Themeninhalte von Entwicklungs- und Kennenlerngesprächen, bietet Ihnen dieses Material Bildvorlagen mit Textbausteinen in den Sprachen Türkisch, Arabisch, Englisch und Französisch. Darüber hinaus finden Sie im Kartenset auch wichtige Themen aus dem Kita-Alltag, wie Tagesablauf, Hausregeln, Rituale, Festlichkeiten im Kita-Jahr, sowie Empfehlungen für eine gelingende Erziehungspartnerschaft. Didaktische Tipps zum praktischen Einsatz der Karten, eine Liste relevanter Sätze in den verschiedenen Sprachen für das Drumherum eines herzlichen Gesprächs sowie nützliche Hintergrundinformationen zu Kultur und Kita-System der Herkunftsländer finden Sie in einem umfangreichen Begleitheft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230213, Produktform: Box, Titel der Reihe: Perfekt organisiert in der Elternarbeit##, Autoren: Simon, Katia, Illustrator: Klotz, Kristina, Seitenzahl/Blattzahl: 50, Abbildungen: 200 Bildkarten aufgeteilt auf 50 DINA4-Bogen (teils zum Auseinanderschneiden) mit 16 seitigem Booklet, Keyword: Dolmetscher Kindergarten; Elterngespräch Kita; Entwicklungsgespräch Kita; interkulturelle Elternarbeit Kindergarten; Kommunikation Eltern Kita; Kita Eltern Migrationshintergrund; Erstgespräch Kita; Sprachmittler Kita; Elternarbeit mit Migrantenfamilien Kita, Fachschema: Elternarbeit~Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Länge: 297, Breite: 206, Höhe: 17, Gewicht: 1022, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783834651600 9783589154197, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Eltern aktiv an der Mitgestaltung und Organisation von schulischen Aktivitäten ihrer Kinder teilnehmen und welche Möglichkeiten der Elternmitwirkung gibt es?
Eltern können aktiv an der Mitgestaltung und Organisation von schulischen Aktivitäten ihrer Kinder teilnehmen, indem sie sich in den Elternbeirat oder den Förderverein der Schule einbringen. Sie können auch bei Projekten, Ausflügen oder Veranstaltungen als Helfer unterstützen. Zudem können Eltern regelmäßig mit den Lehrern kommunizieren und an Elternabenden teilnehmen, um über schulische Angelegenheiten informiert zu bleiben.
-
Wie können Eltern aktiv an der Gestaltung und Verbesserung der schulischen Bildung ihrer Kinder teilnehmen? Gibt es bewährte Methoden zur erfolgreichen Elternmitwirkung an Schulen?
Eltern können aktiv an der Gestaltung und Verbesserung der schulischen Bildung ihrer Kinder teilnehmen, indem sie regelmäßig mit Lehrern und Schulleitungen kommunizieren, an Elternabenden und Schulveranstaltungen teilnehmen und sich in Elternvertretungsgremien engagieren. Bewährte Methoden zur erfolgreichen Elternmitwirkung an Schulen sind die Förderung einer offenen und respektvollen Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schülern, die Beteiligung an Entscheidungsprozessen und die Unterstützung von schulischen Projekten und Aktivitäten. Es ist wichtig, dass Eltern aktiv an der schulischen Bildung ihrer Kinder teilnehmen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern zu
-
Wie können Eltern und Lehrer gemeinsam die Bedürfnisse von Kindern mit Entwicklungsstörungen in der schulischen Umgebung unterstützen?
Eltern und Lehrer können gemeinsam die Bedürfnisse von Kindern mit Entwicklungsstörungen unterstützen, indem sie regelmäßig kommunizieren und Informationen über die spezifischen Bedürfnisse des Kindes austauschen. Es ist wichtig, dass Eltern und Lehrer zusammenarbeiten, um individuelle Lernziele und Unterstützungsstrategien zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten sind. Durch regelmäßige Treffen und offene Kommunikation können Eltern und Lehrer auch gemeinsam an der Umsetzung von Unterstützungsmaßnahmen arbeiten, um sicherzustellen, dass das Kind in der schulischen Umgebung erfolgreich ist. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Eltern und Lehrer sich gegenseitig unterstützen und Verständnis für die Herausforderungen des Kindes zeigen, um
-
Wie können Eltern und Lehrer die Lernförderung von Kindern und Jugendlichen unterstützen, um ihre schulischen Leistungen zu verbessern?
Eltern und Lehrer können die Lernförderung von Kindern und Jugendlichen unterstützen, indem sie regelmäßig mit ihnen über ihre schulischen Fortschritte sprechen, sie bei der Organisation von Hausaufgaben und Lernmaterialien unterstützen und sie motivieren, ihr Bestes zu geben und sich Ziele zu setzen. Zudem können sie bei Bedarf zusätzliche Lernunterstützung wie Nachhilfe oder Lerngruppen organisieren und sicherstellen, dass die Kinder genügend Ruhe, gesunde Ernährung und Bewegung erhalten, um ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern. Es ist wichtig, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der die Kinder sich wohl fühlen, Fehler als Teil des Lernprozesses akzeptieren und ihr Selbstvertrauen
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.